TVO Basketball Devils

Website des TV Obertürkheim Basketball

Spielberichte

Die Siegesserie wächst auf 7!

Am Sonntag, den 25.03.2018 empfing der TVO den Tabellenletzten aus Gerlingen zum vorletzten Spiel der Saison. Nach unglaublich starken Auftritten der letzten Spiele mussten die Devils hier bis zum Schluss zittern, holten sich aber mit 76:71 den 7. Sieg in Folge.

Es begann recht gut für den TVO, ein ruhiges Spiel auf beiden Seiten des Feldes. Man merkte der Mannschaft eine gewisse Müdigkeit an, da man wie schon im Spiel zuvor nicht in voller Besetzung antreten konnte. Letztendlich spielten die Devils aber erfolgreich ihr Spiel und konnten nach einer 16:12 Führung aus den ersten 10 Minuten, komfortabel mit 42:31 in die Halbzeitpause gehen.

Die Gäste kamen dann etwas wacher und stärker aus der Kabine und erhöhten den Druck. Es kam sogar soweit, dass der TVO mit einem Rückstand von 52:53 ins letzte Viertel gehen musste. Auch hier lief zunächst gar nichts nach Plan. Viele Einzelaktionen des TVO und schwache Verteidigung führten dazu, dass die Devils schnell alle Auszeiten verbrauchen mussten. 4 Minuten von Schluss, bei einem Rückstand von 7 Punkten, motivierten sich die Gastgeber dann doch noch einmal für den Endspurt und konnten in der letzten Spielminute eine 3-Punkt-Führung erarbeiten. Ein schneller Angriff der Gerlinger sollte dann zwar den Ausgleich bringen, doch Deniz Sahinoglu sicherte mit einem wichtigen Block, wenige Sekunden vor den Ende, den Sieg des TVO.

Es spielten: Novakovic (24); Kunert (14); Vlasseros, D. (11); Karras (10); Berente (8); Tezare (4); Lockett (3); Sahinoglu (2)

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén