TVO Basketball Devils

Website des TV Obertürkheim Basketball

Spielberichte

Schwache Hinrunde vermasselt Aufstieg

Eine leider sehr schwache Hinrunde des TVO (nur 2 Siege aus 8 spielen) hat am Ende der Saison nur zum 4. Tabellenplatz gereicht. Und zwar dank einer unglaublich starken Rückrunde, in der man ALLE Spiele gewinnen konnte. Wieso nicht gleich so?

Die Hintergründe sind verschieden. Einen großen Beitrag hat die große Anzahl an Verletzungen geleistet, wodurch man selten in Vollbesetzung antreten konnte. Dann wiederum schlug man den späteren Meister MTV Stuttgart mit nur 7 Spielern und das letzte Saisonspiel in Möhringen gewann man zu sechst.

Vielmehr lag es wohl an Unkonzentriertheit und fehlender Konstanz. Denn viele Niederlagen sahen zunächst nach einem Sieg aus, führte man doch teilweise deutlich mit 15 Punkten eher die Mannschaft am Ende eingebrochen ist. Dazu kommt, dass die Devils, im Vergleich zum letzten Jahr, den halben Kader ausgewechselt haben. Nach so vielen Ab- und Zugängen muss man erstmal als Team zueinander finden und sich einspielen.

Dennoch:

Wichtig ist festzuhalten, dass der TVO der Liga bewiesen hat was er kann und in Topform ein ganz klarer Aufstiegsfavorit ist! Man gewinnt nicht ohne weiteres 8 Spiele in Folge und marschiert ungeschlagen durch die Rückrunde!

Die Mannschaft wird die Sommerpause jetzt nutzen um alle verletzten Spieler wieder fit zu bekommen und sich auf die nächste Saison vorzubereiten.

Als nächstes wird jetzt gemeinsam der Saisonabschluss bei unserem Hauptsponsor, der Nachtschicht, gefeiert.

Das Ziel für nächstes Jahr: Meisterschaft und Aufstieg!

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén