TVO Basketball Devils

Website des TV Obertürkheim Basketball

Spielberichte

TVO deklassiert Tabellenführer!

Am Sonntag den 04.03.2018 empfingen die TVO Basketballer den Tabllenführer MTV Stuttgart. Es war ein wichtiges Spiel für unsere Mannschaft und sollte zeigen, dass der TVO auch dieses Jahr wieder um den Aufstieg hätte mitspielen können. In einer beeindruckenden Partie schlugen die Devils den MTV Stuttgart sehr deutlich mit 79:55 und fuhren den 6. Sieg in Folge ein.

Zu Beginn bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene und enge Partie zu sehen, die sich auf einem sehr hohen Niveau abspielte. Beiden Mannschaften spielten stark und machten viel Druck. Der TVO nahm einen sehr ausgeglichenen 18:16 Vorsprung mit ins zweite Viertel. In den folgenden 10 Minuten rissen die Devils das Spiel an sich und ließen den Stuttgartern keine Chance. Wieder einmal war es die starke Defensive, die den Bärenanteil am Lauf des TVO beitrug. Man konnte die Leistungsträger der Gäste komplett aus dem Spiel nehmen und ging mit einer sehr komfortablen 42:25 Führung in die Halbzeitpause!

Nun galt es das hohe Niveau aufrecht zu erhalten und weiter Druck zu machen. Die Vorzeichen standen nicht auf unserer Seite, trat der TVO doch aufgrund von Verletzungen mit nur 7 Spielern an. In der Tat lief das dritte Viertel nicht ganz nach Plan und der MTV verkürzte den Rückstand auf nur noch 10 Punkte.

Im Schlussviertel war das Spiel dann wieder sehr ausgeglichen, bis 5 Minuten vor Schluss war das Ergebnis, trotz des kleinen Vorsprungs, noch völlig offen. Die TVO Devils nahmen nach einer kurzen Schwächephase zwei schnelle Auszeiten und motivierten sich für den Endspurt. Und der hatte es in sich. Man lies kaum noch Punkte zu und schaltete in der Offensive plötzlich noch einen Gang hoch. Nachdem es kurze Zeit nach einem Lauf des MTV aussah, wendete sich das Blatt schlagartig und der TVO zog uneinholbar davon. Die Hausherren setzten erneut ein Statement für die Liga und feierten einen 79:55 Sieg!

Hätte man es nicht anders gewusst, würden man als Zuschauer meinen, dass der TVO die Liga anführt. Der 6. Sieg in Folge und Platz 4 in der Tabelle, waren die weiteren Eckpunkte des Spieltages. Es bleiben noch 2 Spiele um eine perfekte Rückrunde hinzulegen und diese Ungeschlagen abzuschließen.

Es spielten: Novakovic (33); Schmeck (16); Tezare (13); Vlasseros, D. (6); Karras (4); Kunert (4); Lockett (3)

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén